Da ich gerade Urlaub habe, gehe ich so oft es geht meiner Lieblingsbeschäftigung nach: neue Orte entdecken, Städte erkunden und so viel wie es geht an neuen Eindrücken mitnehmen.
Letztens war ich dann mit meinem Mann und meiner Tochter in Weikersheim, denn sind wir mal ehrlich, viel mehr Spaß macht so ein Städtetrip doch mit seinen Liebsten, ob das jetzt der Partner, die Kinder oder Freunde sind.
Der Ort an sich ist leider etwas heruntergekommen und naja eher lieblos und hat nicht viel zu bieten für einen Tagesausflug.
Doch was uns alle begeistert hat ist das Schloss in Weikerheim. Das Schloss wurde von dem Grafenpaar Wolfgang II. und Magdalena von Hohenlohe erreichtet und in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts von Graf Carl Ludwig und seiner Frau Elisabeth Frederike Sophie zur barocken Residenz ausgebaut.
Sehr beeindruckend ist der wunderschöne barocke Schlossgarten mit unzähligen Figuren und Orangerie. Die Orangerie kann auch für Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage gemietet werden. Eine Feier in so einem schönen Rahmen ist bestimmt etwas ganz besonderes.
Also wenn ihr mal in der Nähe seid lohnt sich ein Abstecher auf jeden Fall.
Eure Caro
P.S. Am Wochenende findet ein riesiger Flohmarkt in Temploux, Belgien statt. Und ratet mal wer dort hin geht? Genau, und ich berichte Euch natürlich von diesem tollen Event das sich über den ganzen Ort erstreckt und über die hoffentlich zahlreichen Einkäufe.



